AA

Wagner Erlebnistage 2016 des FC Nüziders

Wagner Erlebnistage 2016 des FC Nüziders
Wagner Erlebnistage 2016 des FC Nüziders ©FC Nüziders
Die Wagner Erlebnistage 2016 des FC Nüziders haben vom 14. bis zum 16. Juli stattgefunden. 

Unter anderem wurde die Schanzenanlage im Montafon besichtigt. Beim Schanzenzentrum wurden wir über alle 4 Schanzen inklusive Aufstiegshilfe, Sprungrichterturm und Funktionsgebäude geführt und die Kids kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, was ihnen über die Errichtung und des Betriebs, wie z.B. der EYOF-Olympiade alles berichtet wurde.

Der Höhepunkt dieser Erlebnistage war sicher der „Outdoor-Action-Tag“ unter der Leitung von Bergführer Wolfgang Schallert. Jedes Kind wurde mit einem Sitz- bzw. Klettergurt sowie Helm ausgestattet. Mit Kletter- und Abseilaktionen vom „Schlössle“, Slackline Überquerungen in den Baumwipfeln und 70-Meter Flying-Fox von einem Felsvorsprung über einen Bach hielten wir uns über 3 Stunden im Gelände auf. Trotz Dauerregen war die Anspannung, aber auch Begeisterung bei allen Kindern überwältigend. Für jeden Einzelnen natürlich ein wunderschönes Erlebnis, dass sicher niemals vergessen wird.

Natürlich stand auch Fußballtraining und Fußballspielen auf dem Programm. Weiters wurde ein Fußball-Golf-Turnier auf dem örtlichen Sportplatz durchgeführt. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer einen Fußball von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon als Überraschungsgeschenk.

Die neunten „Wagner Erlebnistage des FC Nüziders“ waren wieder ein voller Erfolg und für alle Beteiligten werden diese Erlebnistage in positiver Erinnerung bleiben.

Da eine solche Veranstaltung auch immer von Sponsoren lebt, gebührt ein besonders großer Dank dem Hauptsponsor der Erlebnistage 2016 des FC Nüziders der „Firma Wagner GmbH mit Geschäftsführer Martin Wagner“.

Weiters bedankt sich der FC Nüziders bei der Gemeinde Nüziders, Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, Firma Emmi und Rauch, Pizzeria Piazetta sowie bei Wolfgang Schallert von Free Motion aus Nüziders.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wagner Erlebnistage 2016 des FC Nüziders