AA

Vortrag von ‚Klimamönch‘ Edmund Brandner

©Edmund Brandner
Was ist das für ein Leben, das die Klimaschützer von uns verlangen? Wie sieht unser Alltag aus, wenn wir gezwungen sind, unseren CO2-Haushalt um 80 Prozent zu reduzieren? Geht das überhaupt?

Edmund Brandner, OÖNachrichten-Redakteur, wollte es genau wissen. Ein Jahr lang bemühte sich der ‚Klimamönch‘, sein Leben so klimafreundlich wie möglich zu gestalten. Er verkaufte sein Auto, verzichtete auf Flugreisen, stellte seine Ernährung um und schränkte sein Konsumverhalten ein.

In einem Vortrag am 19. Mai 2016 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Nüziders wird Edmund Brandner über den Versuch, seinen ökologischen Fußabdruck zu halbieren, berichten.

Nach dem Vortrag wird die Klimabündnis-Ausstellung ‚Chocó – Reichtum und Zerstörung‘ eröffnet.

 

Auf Ihren Besuch freuen sich

e5-Team Nüziders, Klimabündnis Vorarlberg und der ‚Klimamönch‘ Edmund Brandner

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag von ‚Klimamönch‘ Edmund Brandner