AA

Verein Passion Groundhopping feiert Jahresabschluss mit Fußballreise

Der Vereinsvorstand vor dem Millenium Stadium, wo 2017 das Championsleague-Finale stattfinden wird.
Der Vereinsvorstand vor dem Millenium Stadium, wo 2017 das Championsleague-Finale stattfinden wird. ©Verein Passion Groundhopping
PassionGroundhopping: Contro il calcio moderno! Verein für Fußballkultur, Kulinarik & Tradition beging einen Jahresabschlusstrip nach Wales, wo zwei Fußballspiele und ein Rugbymatch besucht wurden
Weihnachtshopp 2015

Passion Groundhopping hat das Jahr mit einer Reise nach Wales beendet. Schon in den Vorjahren hatten die Mitglieder nach Weihnachten verschiedene Stadien in England und Belgien besucht. Diese Tradition wurde beibehalten.

Am 26.12. ging es von München nach Cardiff. Nach dem schönen Landeanflug über die Küste wurde das kulinarische Angebot probiert. Der schlechte Ruf des britischen Essens hat sich dabei nicht bestätigt, vor allem gab es gute Fischgerichte.
Hauptgrund der Reise war aber der Sport.

Erste Station war das Rugbyderby der NewportGwentDragons gegen die CardiffBlues. „Für uns ein interessanter Exkurs in eine bei uns eher unbekannte Sportart, aber sehr sehenswert,“ so Obmann Sandro Sonderegger.

Am Tag darauf war im gleichen Stadion (Rodney Parade) ein Match der 4. Fußballliga: Newport County vs Plymouth Argyle. In einem rassigen Spiel gewannen die Gäste.

Das Dritte Duell war aus der Championship (2. Liga). Diesmal fand das Spiel in Cardiff statt. Cardiff City hatte Nottingham Forrest zu Gast. Die Teams trennten sich 1:1.

Detaillierte Berichte sind auf unserer Homepage www.passiongroundhopping.wordpress.com zu finden. Kontaktaufnahme gerne via Mail: passiongroundhopping@gmail.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verein Passion Groundhopping feiert Jahresabschluss mit Fußballreise