AA

Tödlicher Unfall mit Müllwagen in Nüziders

Für das Unfallopfer kam jede Hife zu spät
Für das Unfallopfer kam jede Hife zu spät ©VOL.AT/Hofmeister
Nüziders. Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstag in Nüziders. Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und tödlich verletzt.
Tödlicher Unfall in Nüziders

Um Altpapier von den Haushalten abzuholen, waren am Dienstagnachmittag drei Mitarbeiter der Müllabfuhr mit einem Müllauto in der Gaschamella-Straße in Nüziders unterwegs. Während der 35-jährige Fahrer stehen blieb, luden seine beiden Arbeitskollegen – ein 54-jähriger Mann aus Bludenz und ein 24-jähriger Mann aus Mittelberg – das Altpapier auf.

Als diese Arbeit erledigt war, wollte der Kraftfahrer den Lkw bis zur Abzweigung in den nächsten Straßenzug zurücksetzen, ein Umkehren an dieser Stelle war nicht möglich. Hinter dem Müllwagen befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch ein 36-jähriger Mann mit einem Pritschenwagen, der am Müllwagen vorbei wollte, diesen jedoch aufgrund der schmalen Straße nicht passieren konnte. Der Lkw-Fahrer signalisierte ihm deshalb, ebenfalls zurückzusetzen, sodass der Lkw in den abzweigenden Straßenzug abbiegen kann. Der Lenker des Pritschenwagens leistete dieser Aufforderung auch Folge.

Dabei dürfte der Pritschenwagen jedoch langsamer als der Lkw zurückgesetzt haben, wodurch der Lkw mit dem Heck seines Müllwagens gegen die Front des soeben zurückfahrenden Pritschenwagens stieß. Der 54-jährige Mitarbeiter aus Bludenz, der sich gerade zwischen beiden Fahrzeugen befand, wurde dabei zwischen Lkw und Pritschenwagen eingeklemmt und tödlich verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Tödlicher Unfall mit Müllwagen in Nüziders