AA

Tagesausflug nach Meersburg des Jahrgangs 1943

Hafen Bregenz: Tagesausflug nach Meersburg des Jahrgangs 1943.
Hafen Bregenz: Tagesausflug nach Meersburg des Jahrgangs 1943. ©Jahrgang 1943
Bludenz. 35 Jahrgänger sind am 12. September pünktlich um 7.30 Uhr beim Bahnhof Bludenz. Wie immer in internationaler Besetzung – Bludenz, Bürs, Nüziders, Ludesch und die Margit aus dem Montafon.

Alle ausreichend bewaffnet mit Regenschirm, Knirps und Regenjacke, dafür den guten Humor im Gepäck. Umweltfreundlich mit den Öfis nach Bregenz, umsteigen in die „Vorarlberg“ beim Hafen. Nach einer fröhlichen, feuchten Überfahrt um 11.30 Uhr in Meersburg an Land. Mit seinem Schirm bewaffnet hatte jeder Freigang bis 15.30 Uhr.

 

Die lauffreudigen Männer stürmen die Freitreppe hoch zur Burg. Andere finden im Gasthof zum Bären einen gemütlichen Unterschlupf mit netter Bedienung und einer toller Speisekarte. Der Rest machte den Einkehrschwung zum Italiener und da gabs zum Abschied noch Eis mit Sahne und Espresso mit und ohne. Abfahrt war sehr genau um 15.40 Uhr: Tütatü und Leinen los!

 

Ein Raunen geht in der Bordgruppe herum, denn da fehlen uns neun Jahrgänger mit Häuptling Peter. Mit dabei natürlich all unsere Fahrkarten. Gott sei Dank waren wir alle ehrliche Schwarzfahrer. Laut Einladung dürfte also einem gemütlichen Tag nichts mehr im Wege stehen. Jetzt hätten alle neune den Regenschirm gerne gegen Flossen und Schwimmreif getauscht, denn Mut und Schwung war genug vorhanden.

 

Der harte Kern war pünktlich um 18.59 Uhr in Bludenz angekommen und alle haben den Regentag sichtlich genossen. Die Gruppe mit Häuptling Peter und 3 Stunden Verspätung wird nun nahegelegt, sich beim Preisjassen erkenntlich zu zeigen! Egal wie – Danke! Auch mit dem Regenschirm kann ein Ausflug schön sein, sagen alle Teilnehmer beim Auseinander gehen!

 

Ein Beitrag von Waltraud Säly.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tagesausflug nach Meersburg des Jahrgangs 1943