AA

Sieg in Hohenweiler - Platz 4 in der Tabelle

Kampfmannschaft Unterberger Automation FC Nüziders
Kampfmannschaft Unterberger Automation FC Nüziders
Nüziders. In der neunten Runde war der Unterberger Automation FC Nüziders zu Gast beim SC Hohenweiler.

In der neunten Runde war der Unterberger Automation FC Nüziders zu Gast beim SC Hohenweiler. Nach dem Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Frastanz, galt es, diese Leistung bei diesem schweren Auswärtsspiel zu bestätigen. Bei vorwinterlichen Temperaturen wurde allen Nüzigern schnell warm ums Herzen, als wir in Minute 3 nach einem Eigentor in Führung gingen. Das Team um Coach Michael Back war in weiterer Folge spielbestimmend ohne jedoch die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. So war es unserem Freistoßkünstler Luki Meyer vorbehalten, nach 28 Minuten das Runde unhaltbar ins Eckige zu zirkeln.

Nach dem Pausentee dauerte es keine 10 Minuten bis Beni Dür nach Vorarbeit von Kevin Köb zur Vorentscheidung traf. Die Heimmannschaft betrieb in der 70 Minute noch ein wenig Ergebniskosmetik und erzielte den 1:3 Ehrentreffer. Schlussendlich ein verdienter Sieg in einem über weite Strecken nicht gerade hochklassigen Spiel, welches mit ein wenig mehr Glück und einer besseren Chancenauswertung höher ausfallen hätte können. Hohenweiler war der erwartet unangenehme Gegner, doch unser junges Team zeigte eine reife Leistung und konnte mit dem 5 Saisonsieg bis auf Rang 4 vorrücken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Sieg in Hohenweiler - Platz 4 in der Tabelle