AA

Sichtschutz und Schattenpflanzen

Sichtschutz
Sichtschutz ©OGV Nüziders
Wie erstelle ich einen Sichtschutz und welche Pflanzen gedeihen im Schatten? Samstag, 08.04.2017, 14:00 Uhr in der Gärtnerei Luger.

Grund und Boden stehen für den Einzelnen immer weniger zur Verfügung. Der Wunsch der Privatsphäre ist sehr hoch und so tritt der Sichtschutz immer mehr in den Vordergrund. Das ist auch „OK“, nur sollte bei deren Planung auch gleich bedacht werden, dass gerade durch kleinere Bodenverhältnisse, Sichtschutz und hohe Pflanzen auch Schatten entsteht. Normaler Rasen und die meisten Pflanzen brauchen aber Licht und Sonne und das erhalten sie im Schatten von Hecken und Großpflanzen nicht. Sie verkümmern, im Rasen kommt bald mehr Moos als Gras usw.

Wie erstelle ich einen Sichtschutz der nur wenige m² erfordert und welche Pflanzen gedeihen auch im Schatten gut, wie bereite ich den Boden vor, das erklärt Euch an diesem Nachmittag Gärtner Markus Luger. Da seit geraumer Zeit, gerade der Buchsbaumzünsler dem Buchs sehr zusetzt und ohne Pflanzenschutz keine Buchspflanze mehr steht, zeigt Markus Alternativen zum Buchs auf. Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sichtschutz und Schattenpflanzen