AA

Seniorenbund Nüziders – Ausflug in den Nenzinger Himmel

38 Seniorinnen und Senioren bei ihrem Besuch im Nenzinger Himmel
38 Seniorinnen und Senioren bei ihrem Besuch im Nenzinger Himmel ©Armin Spalt
Am 11. Juli 2014 fand das Landestreffen des Vorarlberger Seniorenbundes in Fontanella statt. Aus Nüziders nahmen 32 Mitglieder und Freunde daran teil. Es war ein vergnüglicher Nachmittag, von der Ortsgruppe Fontanella wurde ein reichhaltiges Programm geboten.

Danke an Obmann Armin Spalt für die Organisation, Busreisen Grass und allen Seniorinnen und Senioren die mitgefahren sind. Am 24. Juli 2014 lud der Seniorenbund Nüziders zu einem Ausflug in den „Nenzinger Himmel“ ein. 38 Seniorinnen und Senioren haben sich beim Dorfbrunnen eingefunden.
Mit „Lisl und Friedl“ fuhren wir in den Nenzinger Himmel bis zur alten Säge, wo uns strömender Regen empfing. Bei einer fachkundigen Führung „unter Dach“ erfuhren wir Wissenswertes über die Restaurierung und den Wiederaufbau der Säge sowie über die Verarbeitung des Rundholzes. Anschließend wanderten wir in den nahe gelegenen Gasthof Gamperdona zum Mittagessen. Am Nachmittag – der Regen hatte aufgehört und sogar die Sonne beehrte uns, wurden bei einem Rundgang der Nenzinger Himmel – Altes Dorf, Kirchle, neues Dorf, Sennerei und Stüber Wasserfall – besichtigt.

Zeit blieb natürlich für Kaffee und Kuchen und einen ausführlichen „Tratsch“, ehe wir gegen 17 Uhr wieder nach Hause fuhren. Es war ein schöner Ausflug. Danke an unseren Obmann Armin Spalt und Edith Melmer für das Zustandekommen des Ausfluges, dem Busunternehmen Lisl und Friedl für die schöne und unterhaltsame Fahrt, sowie allen Seniorinnen und Senioren für die Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Nüziders – Ausflug in den Nenzinger Himmel