AA

Schöne Schitour durch das Vergaldatal

Naturfreundeschitourengruppe im Vergaldatal
Naturfreundeschitourengruppe im Vergaldatal ©NF Gerald Furgler
Der Vergaldener Schneeberg ist eine wunderbare Schitour auf 2588 m Höhe mit einem schönen Ausblick auf die Madrisa und Rotbühelspitze.
Naturfreundeschitourengruppe im Vergaldatal

Das Ziel der 1. Schitour dieser Saison der Naturfreunde Nüziders war der Vergaldener Schneeberg. Mit 15 Teilnehmer an diesem wunderbaren Tag eine Schitour zu gehen hieß für Gerald Furgler als Tourenführer eine große Verantwortung zu übernehmen. Er disponierte ein klein wenig um und entschied nicht ganz auf den Gipfel zu gehen denn, Sicherheit hat immer Vorrang.

So ging man vom Wormakopf dem Grat entlang Richtung Schneeberg und machte kurz vor dem Gipfel Rast und genoss die Gegend bei strahlend blauem Himmel. Temperaturmäßig war es nicht so kalt wie im Tal. Nach einer tollen Abfahrt ging ein wunderbarer Schitourentag in lustiger Gesellschaft zu Ende. Danke an Gerald Furgler für die Organisation und Führung. Berg frei.

Ein Beitrag von Kordula Ritsch.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schöne Schitour durch das Vergaldatal