AA

Schlussspurt beim BC Nüziders

BCN II kämpft noch ums Podest in der A-Liga.
BCN II kämpft noch ums Podest in der A-Liga. ©BC Nüziders
Die Saison des Badminton Club Nüziders neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Es war eine weitere Saison mit schönen Erfolgen für diverse Spieler und eine souveräne Saison aller Mannschaften in ihren jeweiligen Ligen. Kein Team musste um den Abstieg bangen.

Landesliga:

Zur Halbzeit wurde die Landesliga – wie jedes Jahr – in zwei Gruppen geteilt. Aufgrund des starken fünften Platzes nach der Hinrunde nahm BCN I zwei Zusatzpunkte in die Rückrunde. In dieser fand das Abstiegsgespenst nie den Weg ins Oberland und so kämpft man diesen Freitag, den 11. April sogar um den Thron in der Landesliga B gegen Wolfurt III. Absteiger in die A-Liga ist Lochau.

A-Liga:

Bereits früh in der Spielzeit stellte sich heraus, dass die A-Liga in zwei Hälften zerbrechen wird. BCN II gehörte in dieser Saison ganz klar zu den Topmannschaften der Liga, ließ aber einige Male mögliche Punkte in Auswärtsspielen liegen und hatte so mit dem Aufstieg nichts zu tun. Mit ein bisschen Schützenhilfe von Feldkirch Ill und Egg kann im Heimspiel gegen Thüringen Ende April noch der dritte Platz erreicht werden. Dem hohen Favoriten Egg wird höchstwahrscheinlich der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gelingen.

B-Liga:

Es ist mit Sicherheit die ausgeglichenste Liga in der Vorarlberger Badmintonmeisterschaft. BCN III war mittendrin und war in dieser Saison sowohl für Überraschungen, als auch für Ausrutscher gut. Die vier Unentschieden (jeweils 4:4) gegen die beiden Götzner Mannschaften unterstreichen dies. Götzis I kämpft nämlich um den Aufstieg – Götzis ll um den Klassenerhalt. So wird man sich, auch wenn noch drei Partien zu absolvieren sind, schlussendlich irgendwo im Mittelfeld der Tabelle einordnen. Dort war man auch im letzten Jahr und hat sich vor der Saison auch ebenda erwartet.

C-Liga:

Es war eine schwere Saison für BC Nüziders IV in der C-Liga. Aufgrund des Auflösens der D-Liga musste man in dieser Spielzeit gegen einige klar breiter aufgestellte Mannschaften antreten und konnte keine richtig große Überraschung landen. Positiv gilt es herauszustreichen, dass die Pflichtsiege bisher alle eingefahren werden konnten. In der nächsten Saison werden laut Verein in dieser Mannschaft des Öfteren Jugendspieler eingesetzt werden.

Einige Highlights sind in der bereits jetzt schon sehr langen Saison des BC Nüziders allerdings noch ausstehend. Diesen Freitag findet, direkt im Anschluss an das Landesliga-Duell BCN I – Wolfurt III, die „Lange Nacht des Badminton” statt, in der bis in die frühen Morgenstunden gefightet werden wird. Am Samstag wird zudem die Landesmeisterschaft der Jugend in Dornbirn stattfinden, wo der Badminton Club Nüziders voraussichtlich mit vier Youngsters vertreten sein wird. Zwei Wochen darauf folgt dann mit der Vereinsmeisterschaft noch für viele das Highlight des Jahres.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlussspurt beim BC Nüziders