AA

Schitour Drei Türme 2830 m

Naturfreundeschitour 3 Türme 2830 m
Naturfreundeschitour 3 Türme 2830 m ©NF Gerald Furgler
   Auch bei nicht ganz so schönem Wetter kann Bewegung in freier Natur etwas wunderbares sein und wenn dann das Wetter sich umwandelt zu einem sonnigen Tag, dann erfreut es noch mehr. 
Naturfreunde Nüziders - Schitour 3 Türme

 

Bei leichtem Regen ging die Naturfreundeschitourengruppe von Latschau zur Lindauerhütte. Der anfängliche Regen verwandelte sich zu Schneeregen, bis zu leichtem Schneefall. Das schlechte Wetter konnte die Gruppe nicht von ihrem Ziel den 3 Türmen abbringen. Ab der Lindauerhütte war es Nebelig, bis sich auf einmal der ganze Nebel auflöste und es war alles wie verzaubert – blauer, wolkenloser Himmel mit strahlendem Sonnenschein und ca. 30 cm Neuschnee. Was wünscht man sich mehr. Der Mittlere und Große Turm wurden in Richtung Drusentor mit Querung zum Sporaturm bestiegen. Der Große Turm ist der dritthöchste Rätikonberg und kann mit den Ski bis auf sein Haupt bestiegen werden. Der super Abfahrtshang in einer eindrucksvollen Felslandschaft lässt jedes Schitourengeherherz höher schlagen. Es ist eine anspruchsvolle Tour zu der beste Schneeverhältnisse gehören. Nach einer tollen Abfahrt wurde in der Lindauerhütte der Einkehrschwung genossen.

 

Danke an Gerald Furgler und Werner Winkler für die Führung. Berg frei.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schitour Drei Türme 2830 m