AA

Ramsch & Rosen

Volksmusik mal anders! Ramsch & Rosen sind zu Gast im Gemeindehaus
Volksmusik mal anders! Ramsch & Rosen sind zu Gast im Gemeindehaus ©ramsch & rosen
Volksmusik mal anders - von Gstanzln bis zu Liedern von der Alm - Freitag, 8. April, 20:00 Uhr Gemeinde Nüziders

Zierliche Klänge verbinden Vergangenheit und Gegenwart und lassen eine zeitgenössische Volksmusik entstehen, die ‘Ramsch & Rosen’ mit viel Feingefühl in alten Melodien aufgespürt hat. Ist die Staubschicht erst einmal behutsam beiseite gewischt, entpuppt sich das zum Vorschein kommende oftmals als richtiger Herzensschatz, bei dem selbst ein Hauch von Kitsch nicht aufdringlich wirkt: Zu Gstanzln und Liedern von der Alm tänzelt die Geige – mal seufzend, mal jauchzend – auf der so vielsaitigen Zither umher. Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer machen Musik, die eine Brücke schlägt zwischen einer Zeit in der die Uhren noch anders tickten, und einer Gegenwart, in der man mit der ganzen Welt verbunden sein kann.
“Der schönste Moment ist, wenn im Konzert alles miteinander zu verschmelzen beginnt: wir mit unserer Musik, unsere Musik mit dem Publikum, das Publikum mit Raum und Zeit, sodass nur noch der gegenwärtige Moment mit seinem Klang und dessen Bildern existiert.” sagen die beiden.

Infos und Kartenvorverkauf:

Gemeindehaus Nüziders, T. 05552 62241 80

bidi-Getränkemarkt, Bludenz

unter www.kultpur.at und an der Abendkassa

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ramsch & Rosen