AA

OGV Gebietstreffen 2016 vom Gebiet Bludenz Blumenegg im Nenzinger Himmel

Gebietstreffen 2016
Gebietstreffen 2016 ©OGV Nüziders
Der OGV Nenzing / Beschling lud die Funktionäre der fünfzehn Obst & Gartenbauvereine vom Gebiet Bludenz / Blumenegg zum GT ein.
Gebietstreffen 2016

Am 1. Juli erwartete uns Obmann Thomas Gamon vom OGV Nenzing/Beschling bei der Alpe Gamperdona. GV Meyer Franz bedankte sich beim OM für die Einladung und freute sich, auch den OM vom Landesverband Amann Markus, OF Stvtr. Renate Moosbrugger, Schriftführerin Sigi Ellensohn begrüßen zu dürfen. Thomas ist Archivar und ein Nenzinger Urgestein und kennt das Gamperdonatal wie kaum ein anderer. Zuerst wanderten wir zur Rochus Kapelle wo wir über die Geschichte, die Besiedelung und vor allem über die Bürgerrechte und Pflichten einiges erfahren durften. Ein Nenzinger zu sein, ist schon etwas Besonderes, dazu stehen sie heute noch, ohne Wenn und Aber.

Als Thomas, bevor wir die Rochus Kapelle verlassen haben, noch mit sicherer Stimme das Vaterunser anstimmte, bemerkte man schon wofür er steht. Weiter gings zum alten Ortsteil Fasel und von dort ging es zur Alten Säge, wo wir vom OGV Nenzing/Beschling mit einer zünftigen Jause empfangen wurden, und das Gesellschaftliche im Vordergrund stand. Lieber Thomas, ich bedanke mich im Namen aller Anwesenden bei dir und deinem Team für das wunderschöne GT 2016 und freue mich auf das nächste Jahr beim OGV Nüziders.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • OGV Gebietstreffen 2016 vom Gebiet Bludenz Blumenegg im Nenzinger Himmel