AA

Nüziger Eins dreht Spiel in Schwarzenberg

Nach dem Sieg im Derby gegen den SK Bürs fuhr das Eins des Unterberger Automation FC Nüziders mit breit geschwellter Brust zum schweren Auswärtsspiel gegen die Heimstarken Schwarzenberger. In den ersten 15 Minuten war zu sehen, dass Coach Michael Back das Team gut auf den heutigen Gegner eingestellt hat. Die Nüziger waren überlegen und kontrollierten das Spiel, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Die Schwarzenberger die vor allem mit großem kämpferischen und körperlichen Einsatz dagegenhielten kauften aber von Minute zu Minute den Nüzigern den Schneid ab und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Mitten in der Wälder Drangphase die Riesenchance für uns. Luki Meyer konnte der gegnerischen Verteidigung enteilen und lief alleine auf den Tormann zu. Leider ging der Abschluss am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste.

Schwarzenberg erzielte nach einem schönen Schuss, der Ball Sprang von der Latte leider ins Tor, die Führung. Dies war dann leider auch der ernüchternde Halbzeitstand. Die Pause nutzte unser Coach Michael Back bestens, denn erstens fand er die richtigen Worte und zweitens wechselte er mit Flo Burtscher einen Spieler ein, der von der ersten Minute an mächtig Dampf machte. Gleich in Minute 49 tankte sich Flo Burtscher durch und legte den Ball auf Luki Meyer. Dieser traf den Ball nicht richtig, oder eigentlich „gold richtig“, denn das Runde kam direkt zu Beni Dür, welcher nur noch ins Eckige einschieben musste. Mit diesem schnellen Ausgleich kam wieder Fahrt in unser Spiel und mit einer starken Defensive im Rücken nahm das Mittelfeld endgüktig das Heft in die Hand.

Diese Drangperiode dauerte bis zur 65 Minute als unsere Verlässlichkeit in Person, Mani Rohrmoser nach einer Ecke seinen Torriecher unter Beweis stellte und am langen Pfosten den Ball in die Maschen drosch. Das Spiel war somit gedreht. Gleichzeitig drehte sich aber auch die Dominanz in Richtung Gastgeber. Schwarzenberg stemmte sich mit Mann und Maus gegen die Niederlage und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Eine kollektive taktische und kämpferische Glanzleistung gepaart mit dem Glück des Tüchtigen verhinderten den Ausgleich. Als dann auch noch kurz vor Schluss ein Freistoß der Gastgeber an Freund und Feind vorbei an die Stange flog und der Schieri das Spiel beendete war der Sieg perfekt.

Ein Pauschallob an das Eins des Unterberger Automation FC Nüziders. Toller Einsatz und vor allem die Einstellung waren heute Ausschlaggebend. Schwarzenberg hätte sich vielleicht ein Unentschieden verdient. Das Spiel war 90 Minuten lang auf des Messers Schneide, jedoch mit dem glücklicheren Ende für Nüziders. Mit diesem Sieg sichert sich das Team um Coach Back die Punkte, 19,20 und 21 und klettert somit auf den sensationellen zweiten Tabellenplatz.

Zum Abschluss der Herbstrunde gastiert kommenden Sonntag um 14:00 Uhr das Fohlenteam des FC Dornbirn im Illrainstadion. Ein weiterer Triumph, wäre das i-Tüpfelchen auf dieser tollen Saison! Sei dabei und unterstütze den Unterberger Automation FC Nüziders.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nüziger Eins dreht Spiel in Schwarzenberg