AA

Neuer Modus bringt mehr Spannung

SMS Nüziders
SMS Nüziders ©HP Schuler
Neue Wege geht man in der Sparkassen-Schülerliga-Volleyball. Nach dem Rückzug zweier Schulteams legte man die Bezirke Bludenz und Feldkirch zusammen. Bereits der erste Spieltag brachte dadurch tolle Spiele und viel Spannung.

Je drei Teams waren es nur mehr in den beiden Bezirken. Deshalb beschlossen die Betreuer, durch ein Zusammenlegen neue Effekte zu erzielen. Denn durch den letztjährigen Meister Nüziders und Vizemeister Satteins ist schon Konkurrenz programmiert. Dazu kommen mit dem Gymnasium Feldkirch (4.) und der SMS Nenzing (6.) zwei zusätzliche Top 6 Schulteams. Komplettiert wird das Feld durch die Öko-Mittelschule Mäder und das BG Bludenz.

Der erste gemeinsame Spieltag in Feldkirch zeigte die Richtigkeit der Entscheidung. Satteins mühte sich redlich mit Mäder (2:1), Nüziders wurde auch schwer gefordert. Bludenz musste sich zwei Mal mit 2:1 geschlagen geben. Man sieht klar, dass das Feld sehr ausgeglichen ist. Zwar führen nach dem ersten Spieltag erwartungsgemäß Nüziders und Satteins, dahinter aber ist alles möglich. Weiter geht es im Dezember mit den Spielen in Bludenz und Satteins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Modus bringt mehr Spannung