AA

Naturfreundeschitour Breithorn – Joch

Naturfreundeschitour auf das Breithornjoch im Großen Walsertal
Naturfreundeschitour auf das Breithornjoch im Großen Walsertal ©NF Roland Burger
Die Schitourengruppe unter der bewährten Leitung von Obmann Robert Helperstorfer führte der Weg bei strahlend blauem Himmel ins Großwalsertal auf das Breithorn-Joch auf 2009 m. 
Naturfreundeschitour Breithornjoch

Auch im Jänner kann es vorkommen, dass man für die Schitour – Breithornjoch, trotz Nordlage die Schier ein ganzes Stück weit schultern muss. Dies war auch bei dieser Schitour so. Die Stimmung war deshalb anfangs sehr gedämpft, was sich aber schlagartig änderte nach dem Anschnallen der Schier.

Der Ausgangspunkt war Sonntag im Großen Walsertal und es ging in Richtung Wangspitze zum Breithornjoch, mit zurückgelegten 1000 Höhenmetern.

Die Aussicht auf dem Joch war genial, aber sehr windig. Daher begab sich die Gruppe sehr rasch zur Abfahrt. Bei dieser Abfahrt war an Schneeverhältnissen alles dabei – Pulverschnee, einige Schwünge im Firn, Bruchharsch, tragender Harsch, mit geschulterten Schiern durch schneelosen matschigen Wald. Dies tat der guten Laune nichts zu Trotz und man genoss den Abschlusshock im Gasthaus.

Die Schitourenteilnehmer bedanken sich für dieses Erlebnis bei Obmann Robert Helperstorfer.

Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Naturfreundeschitour Breithorn – Joch