AA

Natur von tonnenweise Müll befreit

Außergewöhnlicher Fund bei der Flurreinigung in Nüziders: ein illegal entsorgter Magnum Revolver.
Außergewöhnlicher Fund bei der Flurreinigung in Nüziders: ein illegal entsorgter Magnum Revolver. ©meznar-media.com
Über 5000 Freiwillige haben sich am Wochenende wieder beim ersten Teil der landesweiten Putzaktion „Grüaß di Gott mi subrs Ländle" beteiligt.
Flurreinigung HSV Nüziders 2014

Dabei wurde die Natur bei Wiesen, Bächen und Straßen auch in diesem Jahr wieder von zig Tonnen Müll und Unrat gereinigt, welche das ganze Jahr über von rücksichtslosen Müllsündern illegal entsorgt werden. Nach Angaben des Umweltverbandes wurden heuer rund 8700 Kilo und 160.000 Liter Abfall gesammelt, beim zweiten Teil Ende April soll die Natur dann nochmals von so viel Müll befreit werden.

Schusswaffe gefunden

Im Einsatz für die Natur war beispielsweise auch der Hundesportverein in Nüziders. Dort mussten sich die ehrenamtlichen Helfer vor allem mit achtlos weggeworfenem Müll von lustigen Grillrunden an der Ill herumärgern – so wurden im Bereich der sogenannten Insel sackweise Müll, darunter viele Flaschen und Plastikunrat eingesammelt. Der Überraschungsfund schlechthin wurde allerdings unterhalb des Autobahnrastplatzes gemacht: hier haben die Hundesportler einen weggeworfenen Magnum Revolver entdeckt. Da zufällig die Kriminalpolizei in der Nähe war, wurde der Revolver sicherheitshalber beschlagnahmt und zu weiteren Abklärungen mitgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Natur von tonnenweise Müll befreit