AA

Madrisa Schirundtour war ein Erlebnis

Glückliche Schitourengeher bei herrlichem Wetter auf dem Madrisahorn 2826 m
Glückliche Schitourengeher bei herrlichem Wetter auf dem Madrisahorn 2826 m ©Gerald Furgler - NF Nüziders
Eine Schitourengruppe der Naturfreunde Nüziders kam in den Genuss des Schitourenklassikers, der Madrisa Rundtour. Geführt wurden sie von den Hochalpinlehrwarten Gerald Furgler und Werner Winkler.

Mit den Gargellener Bergbahnen fuhren sie auf den Schafberg, von dort mit der Kristallbahn auf den höchsten Punkt des Schigebietes. Nach der kurzen Täliabfahrt wurde der Aufstieg zum St. Antönier Joch in Angriff genommen. Von wo aus man auf Schweizer Seite die Abfahrt nach Dörfli genoss und wieder in Richtung Rätschenjoch aufstieg. Die Besteigung des Madrisahorn 2.826m war die Krönung des Tages bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein. Man genoss die Abfahrt bis kurz unter das Madrisajoch, wo man jedoch wieder den Aufstieg zum Madrisajoch auf sich nehmen musste.

Die Strapazen hatten sich gelohnt, dafür wurde die Gruppe mit der Abfahrt über das Gandatal nach Gargellen belohnt. 7 Stunden frische Luft und Bewegung, dazu noch 1.660 Höhenmeter hinter sich gelassen, mit sehr guten Schneeverhältnissen, schöner kann es nicht sein für einen Schitourengeher. Die Schitourengruppe bedankt sich beim Organisator Gerald Furgler für diesen wunderbaren Schitourentag. Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Madrisa Schirundtour war ein Erlebnis