AA

Kathrin Schichtl erfolgreich beim Zugspitzberglauf

Für Kathrin Schichtl vom BLT ist kein Berg zu steil
Für Kathrin Schichtl vom BLT ist kein Berg zu steil ©Marco Felgenhauer
Bludenz. Vergangenes Wochenende fand die erste Auflage der "Zugspitz Trail Run Challenge" statt; Ein Drei-Tage-Laufevent  rund um die Zugspitze. Vom Marathon, über City Sprint, Kids Run bis hin zum Zugspitzberglauf kam jeder Läufer auf seine Kosten.

Am Sonntag um 10 Uhr der Startschuss für die “Viking Vertikal Challenge”.  DER Berglauf auf die Zugspitze. Von Ehrwald führt die Strecke mit 15,8 km nur steil und stetig bergauf bis nach 2.127 knallharten Höhenmetern der Gipfel der Zugspitze – Deutschlands höchsten Berg erreicht ist. Es handelt sich um einen der anspruchsvollsten Bergläufe in den Alpen, für den man ohne Zweifel gut im Training sein sollte.

Von 229 gemeldeten Läufern kamen 180 Finisher ins Ziel, davon 28 Damen. Viele hat vermutlich das Wetter abgeschreckt. Am Start zeigte das Thermometer lediglich 10 Grad an. Das Ziel versprach “Minusgrade”. Und das im “Sommer”!

Kathrin Schichtl vom Berglauf Team Sparkasse Bludenz lief knapp hinter der Führenden ins Ziel und erkämpfte sich mit einer Zeit von 2:28:30,2 den zweiten Platz.

“Die perfekte Generalprobe zum bevorstehenden Gore-Tex Transalpine Run, welcher am Samstag in Ruhpolding startet. Dabei handelt es sich um ein 8-Tage-Rennen über die Alpen mit knapp 300 km und vielen Höhenmetern bis zum Zielort Sexten in den Dolomiten”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kathrin Schichtl erfolgreich beim Zugspitzberglauf