AA

Jugendlager der Jugendkapelle Nüziders

Nüziders. Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?  So schnell ist ein Jahr wieder vergangen, denn am 5. September fand das alljährliche Musiklager der Jugendkapelle Nüziders statt.

Mit Sack und Pack ging es ins Jugendsportheim nach Damüls. Francois, der „gute Geist“ des Hauses zauberte uns wieder kulinarische Köstlichkeitenund so waren wir für ein intensives und anstrengendes Programm gestärkt.

Auch heuer dürfen wir neue motivierte Klein-Musiker in unserer Jugendkapelle willkommen heißen: Die Flötistinnen Natalie Hrach, Katharina Flecker und Benita Enderle, Kim Kasper mit der Oboe, Luca Maier am Fagott und Raphael Tabernig am Schlagzeug, dürfen ab heuer bei unserer Jugendkapelle mitwirken! Wir hoffen, das Jugendlager hat euch gefallen und wir wünschen euch viel Spaß beim Musizieren!

Um so eine bunte Truppe im Zaun zu halten, benötigt es ein Herz, das genauso jung geblieben ist. Gott sei Dank haben sich das unsere Jugendreferentin Margit und unser Dirigent Andreas erhalten. Unterstützt wurde unser Andy von Bertram, Sinah und Lisa-Maria, die erstmals die Teilproben durchgeführt haben. Danke für euer unermüdliches Engagement und euer Vertrauen in uns.

Neben dem fleißigen Üben der Musikstücke, gehört aber auch die Gestaltung der Abendprogramme dazu. Von Jahr zu Jahr wird es für Viktoria und mich schwieriger ein für Groß und Klein entsprechendes Programm zusammenzustellen.

Daß es an Motivation und Ehrgeiz, sogar bei den „alten, großen Kinder“,  nicht fehlte, bewies die von uns am Abend durchgeführte Musikolympiade. Fazit: Unsere Jungmusikanten sind ohne Zweifel olympiareif!

Das Proben hat sich gelohnt und wir freuen uns schon sehr darauf, Ihnen das Gelernte am 23.11.2014 um 17.00 bei unserem Cäciliakonzert im Sonnenbergsaal Nüziders  präsentieren zu dürfen.

Und nun bleibt mir nur noch zu sagen: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage!

Ein Beitrag der „Alt-Jungmusikantin“ Miriam Moll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jugendlager der Jugendkapelle Nüziders