AA

Jubel bei Nüziders-„Girls“

Zwei Damen des Erfolgs-Teams aus Nüziders: Maja und Alida.
Zwei Damen des Erfolgs-Teams aus Nüziders: Maja und Alida. ©Elke Kager Meyer
Nüziders. Die Sportmittelschülerinnen siegten bei der Volleyball-Schülerliga – und das ohne eine Niederlage. Großer Jubel bei den Mädchen des Volleyball-Teams der Sportmittelschule Nüziders.

Gemeinsam mit Trainerin Doris Gstrein durften sich Alida Hartmann, Martina Gstrein, Elisa Erhart, Maja Stanisic, Selina Frick, Leontina Petkovic, Nina Moser, Leonie Lasser sowie Leonie Seeberger über den „Ländle-Titel“ in der Sparkassen-Schülerliga freuen. In der Hofsteighalle in Wolfurt wurden die Finalspiele ausgetragen, mit viel Euphorie und Teamgeist kämpften die Schülerinnen um einzelne Bälle und natürlich um den Sieg. Nach spannenden und auf hohem Niveau ausgetragenen Partien setzten sich die jungen Damen aus Nüziders gegen die Mittelschulen Satteins und Höchst, sowie das BG Feldkirch durch.

Siegreiche „Händchen“

Nachdem in den letzten beiden Jahren jeweils das Finalspiel verloren wurde, hatte das Team von Doris Gstrein dieses Mal gegen die Mittelschule Satteins mit Trainerin Gabi Berchtel das Glück auf ihrer Seite – Nüziders setzte sich mit 25:21, 25:19 und 25:22 durch. Für Jubel unter den Nüziders-„Girls“ sorgte auch die Tatsache, dass sie somit Vorarlberg auch bei den Bundesmeisterschaften vom 25. bis 29. April in Kärnten vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubel bei Nüziders-„Girls“