AA

Joachim Schwald mit dem Tripple und JHV

Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung auf dem Programm.
Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung auf dem Programm. ©BC Nüziders
Nüziders. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Altersklasse, die am Sonntag, den 23. März 2014 in Alberschwende stattfand, gab es für den Badminton Club Nüziders dreimal Gold. An allen drei Siegen hatte Vereinsmeister Joachim Schwald Anteil.

Neben seinem Sieg im Einzel triumphierte er im Mixed an der Seite von Sabine Vonbank und im Doppel mit Obmann Matthias Dünser. Weitere Podestplatzierungen von Spielern des BC Nüziders rundeten eine sehr starke Vorstellung im „Wald” ab.

Ebenfalls am Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des BC Nüziders statt. Zahlreiche Spieler wurden an diesem Samstagabend für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Mannschaftsführer unseres „Drei” Ernst Aßmann kann bereits auf eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Dazu wurden Emanuel Schöpf und Sebastian Schwald als neue Beiräte aufgenommen. Im Anschluss an die JHV wurde das alljährliche Preisjassen ausgetragen, bei dem wie immer der Spaß im Vordergrund stand.

In der Mannschaftsmeisterschaft liegen die vier Teams des BC Nüziders voll auf Kurs. Überraschungen blieben in dieser Saison weitgehend aus, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Alle Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld ihrer Tabellen und haben genug Punkte gesammelt, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Das bedeutet, dass die erste Mannschaft des BC Nüziders auch im nächsten Jahr in der Landesliga spielen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Joachim Schwald mit dem Tripple und JHV