AA

JHV des Obst- und Gartenbauvereins

Jahreshauptversammlung Nüziders.
Jahreshauptversammlung Nüziders. ©OGV Nüziders
Nüziders. Obmann Norbert Carotta konnte zahlreiche Mitglieder, Altbürgermeister Armin Spalt, Pfarrer Mag. Karl Bleiberschnig, Hugo Haslwanter vom Bienenzuchtverein, Anton Dressel von der Brennereigenossenschaft, Brigitte Burtscher vom Tourismusverein und den Gebietsvertreter Franz Meyer sowie Vertreter befreundeter OGV Vereine begrüßen.

Anschließend wurden die Funktionäre um Ihre Berichte gebeten. Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes konnte Obmann Norbert Carotta auf eine erfolgreiche Veranstaltungsserie im vergangenen Jahr zurückblicken. Er stellte auch das heurige, abwechslungsreiche Programm vor.

 

Termin: www.ogv-nueziders.at/index.php/termininfo

 

Dann stand die Wahl des Vereinsausschusses sowie der Kontrolle auf dem Programm. Norbert Carotta erklärte sich bereit eine weitere Funktionsperiode als Obmann zur Verfügung zu stehen und wurde einstimmig gewählt. Die anderen Ausschussmitglieder setzen sich wie folgt zusammen: Obmann-Stellvertreter: Franz Meyer, Kassier: Pierre Dornstetter, Schriftführerin: Elfriede Linder-Tonninger, Homepage/Presse: Monika Zimmermann sowie die Beiräte Michaela Bitschnau, Marika Harich, Markus Luger sowie Herbert Schmidle. Auch zwei neue Kassaprüfer wurden einstimmig gewählt. Anschließend bedankte sich Norbert herzlich mit einem Präsent bei der ausscheidenden Schriftführerin Bernadette Frainer, die 21 Jahre diese Tätigkeit innehatte und mit Bravour meisterte.

 

Norbert begrüßte Elfriede Linder-Tonninger und Michaela Bitschnau im Ausschuss und bedankte sich für die Mitarbeit. Referent Fritz Winsauer vom OGV Thüringen hielt anschließend einen sehr interessanten Vortrag zum Thema “Walgauer Orchideen und Naturjuwele”.

 

Ein Beitrag des Obst- und Gartenbauvereins Nüziders/Monika Zimmermann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • JHV des Obst- und Gartenbauvereins