AA

Jahrgängerausflug

Jahrgang 1938 Klostertal
Jahrgang 1938 Klostertal ©JoGa
  Ein selten schöner Tag, was in diesem Sommer einen Seltenheitswert hat, schenkte uns St. Petrus zu unseren diesjährigen Jahrgängerausflug „Rund ums Ländle“.  Ab Bludenz sammelte unser Bus die Jahrgänger bis nach Stuben.

Bei herrlich klarem Himmel fuhren wir über den Flexenpass nach Warth, wo wir in der „Wäldermezg“ eine Frühstückspause einlegten, Anschließend fuhren wir über den Hochtannbergpass nach Bezau zur Talstation Sonderdach-Baumgartenhöhe. Mit der neuen Gondelbahn fuhren wir hinauf zur Baumgartenhöhe, wo wir dann im Panoramarestaurant unser Mittagessen einnahmen. Anschließend genossen wir, begünstigt durch die Föhnlage, den riesigen Rundblick, vom Bodensee bis zu den Tiroler Bergen. Einige stiegen noch bis zur Niedere-Höhe hinauf. Aber alles Schöne hat eine Ende und wir mussten die Talfahrt antreten. Nun ging es durch den Bregenzerwald über das Bödele nach Klaus, wo wir beim Gasthof Adler auf der Terrasse eine Cafepause machten. Nachdem wir von Kuchen und Cafe und Eis wieder satt waren, fuhren wir  abwechslungsweise über die Dörfer nach Bludenz zurück. Die Teilnehmer dankten den Organisatoren Hilde Schragl und Josef Gantner für die schöne, aber auch gesellige Fahrt. JoGa

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahrgängerausflug