AA

Hilfe für die Tschernobyl - Kinder

Der Freundschaftsabend war eine äußerst gelungene Veranstaltung.
Der Freundschaftsabend war eine äußerst gelungene Veranstaltung. ©Schmid Karl
Nüziders/Hörbranz. Wie in jedem Jahr, so kamen auch heuer wieder 14 Waisenkinder aus der Ukraine zu uns.

Im Salvatorkloster in Hörbranz fanden sie diesmal Unterkunft und Verpflegung.

Wir vom Freundeskreis waren zum Freundschaftsabend am 28.8. eingeladen, es war – mit einem Wort – überwältigend!

Die MitarbeiterInnen vom „Kinderhotel“ haben wirklich Tolles geleistet! Etwa 100 Gönner/Besucher wurden auf das Beste verwöhnt, es gab Feines vom Grill mit tollem Salatbuffet, später auch Torten & Kuchen und Kaffee, einfach Spitze!

Die Kinder mit ihren 3 Betreuerinnen hatten sehr viele Tanz- und auch Theaterstücke einstudiert, wirklich umwerfend! Großer Applaus belohnte die jungen Künstler.

Aber auch die „schottischen Hochländer“ waren eine hochwillkommene Abwechslung an diesem Abend!

Alle Kinder haben schöne Bilder gemalt, jeder Besucher & Besucherin bekam eines davon.

Ein sehr herzliches DANKE allen Spendern + Gönnern wurde ja schon vom Team eingangs gesagt, man zeigte symbolisch mit einem Rad, dass ohne die „Speichen“ – also allen HelferInnen – nichts möglich wäre!

Wir möchten uns auch bei unseren Freunden für die Spenden und die Unterstützung sehr herzlich bedanken! Geben doch die Nüziger Pensionisten, die SPÖ – Frauen, der Jassclub feuchte Meile und etliche Private jedes Jahr mit ihren Spenden die Möglichkeit, den Kindern nachhaltig zu helfen! Jeder Cent kommt diesen Kindern zugute, das ist sicher! DANKE!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Hilfe für die Tschernobyl - Kinder