AA

Geglückter Auftakt in die neue Badmintonsaison

Mit viel Elan startete der BC Nüziders in die Saison 2017/18.
Mit viel Elan startete der BC Nüziders in die Saison 2017/18. ©Schwald
Am Mittwoch, 13. September, startete der BC Nüziders mit dem ersten Training in die neue Badmintonsaison. Schon zwei Tage zuvor hatte die erste Mannschaft einen Überraschungssieg einfahren können. 
Die neuen Teamfotos für die Saison 2017/18

Wie das neue Teamfoto zeigt, hatte der Badmintonclub Nüziders auf Anhieb wieder viel Spaß beim Trainieren. Dass dieser nicht zu kurz kommt, ist neben dem sportlichen Aspekt das Um und Auf beim BCN. „Durch viele Events abseits des Badmintonfeldes werden nämlich aus Teamkollegen Freunde“, so Tafelmeister Alexander Engstler. Auch Obmann Matthias Dünser war erfreut vom großen Andrang: „Es ist immer schön, viele altbekannte Gesichter wiederzusehen.“ Für Erwachsene, die interessiert sind am Badmintonsport, bieten wir heuer wieder ein Anfängertraining unter der Leitung von Tobias Waldhart an. Die Termine dazu sind der 13.10., 20.10. und der 25.10. Anmeldungen bitte an matthias.duenser@bc-nueziders.at oder alexander.engstler@bc-nuezides.at. Kinder und Jugendliche sind jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr herzlich willkommen, die schnellste Ballsportart der Welt kennenzulernen und auszuprobieren.

Auch in der Mannschaftsmeisterschaft ist der Saisonauftakt gelungen. Trotz des Ausfalls der beiden besten Damen konnte in der Landesliga bei Dornbirn I ein 5:3-Sieg eingefahren werden. Es war der erste „Nüziger“ Auswärtssieg bei diesem Gegner, der vor einigen Jahren noch in der Bundesliga gespielt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Geglückter Auftakt in die neue Badmintonsaison