AA

Ganztagesausflug der Senioren nach Ettal und Wies

Ausflug des Seniorenbundes Nüziders.
Ausflug des Seniorenbundes Nüziders. ©Armin Spalt
Nüziders. Bereits um 7 Uhr 30 fanden sich beim Dorfzentrum in Nüziders an die 40 Reiseteilnehmer/Innen ein, um an der Tagesfahrt nach Ettal teilzunehmen. Das Busunternehmen Grass war pünktlich zur Stelle, um uns an das Reiseziel zu bringen.

Bei der Raststätte Pettnau wurde eine Frühstückspause eingelegt, bevor die Reise über den Fernpass-Garmisch Partenkirchen nach Ettal weiter ging. Um 11 Uhr waren wir in Ettal, wo wir im Kloster bei einer Führung über die Likörerzeugung und Bierbrauerei informiert wurden. Klosterlikör und Klosterbier sind neben Gaststätte und Hotel, sowie Schulen die hauptsächlichen Einnahmequellen des Klosters.

 

Nach einem guten Mittagessen im klostereigenen Gasthaus, wurde die Fahrt nach Wies in der Nähe von Füssen fortgesetzt. Wies – bekannt durch die schönste Barockkirche Deutschlands – ist ein sehenswertes Juwel und ein Besuch wert. Gerlinde Budzuhn erklärte ,wie die Kirche (durch ein angebliches Wunder) entstanden ist und wies auf die Besonderheiten hin. Nach einem Rundgang und eingehender Besichtigung wurde die Fahrt nach Nüziders fortgesetzt. Trotz des schlechten Wetters war es ein schöner Ausflug.

 

Danke an die Organisatoren Obmann Armin Spalt und Stellvertreterin Edith Melmer, dem Busfahrer Klaus-Peter von Grass-Reisen, sowie allen Seniorinnen und Senioren für die Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ganztagesausflug der Senioren nach Ettal und Wies