AA

Frühjahrsreise der Senioren

©Gemeinde Nüziders
Nüziders. Großes Interesse herrschte bei der Anmeldung zur heurigen Frühjahrsreise nach Kärnten. Die erste Frühstückspause gönnten wir uns bei der Raststätte Pettnau.

Bei schönstem Wetter ging die Fahrt weiter an den blühenden Wiesen des Zillertals zum Gerlospaß. Dabei hörten wir viel Interessantes über Land und Leute dieses Tales. Schon der erste Tag in Kärnten erwartete uns mit vielen Höhepunkten wie die Stadtführung mit der Besichtigung der berühmten Fuchskappelle, der Pyramidenkogel mit seinem großarten Panorama über die Kärntner Seen und Berge bis nach Slowenien. Der nächste Tag führte uns durch Alpentäler mit Bauerhöfen und traditionellen Holzhäuser hinauf über 2.000 m auf die Nockalm.

Den Nachmittag verbrachten wir bei einem Rundgang im Stift Millstadt und Schiffsfahrt auf dem Millstätter See.  Am dritten Tag erwartete uns ein Besuch auf der Burg Hochosterwitz mit seinem Museum und Schmiede. Der Abschluss dieses Tages war ein weiterer Höhepunkt mit der Besichtigung des berühmten Gurker Domes mit seiner weltbekannten Krypta.

Allen, die am Gelingen dieser schönen Frühjahrsreise beigetragen haben, möchten wir auf diesem Wege recht herzlichen danken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrsreise der Senioren