AA

Freundschaftsfischen der Jugendgruppen beim FV-Montafon

Freundschaftsfischen der Jugendgruppen beim FV-Montafon.
Freundschaftsfischen der Jugendgruppen beim FV-Montafon. ©Fischereiverein Nüziders
Nüziders/Montafon. Auf Einladung waren unsere Jungfischer sowie weitere Fischereivereine mit ihren Jugendgruppen am 2. August 2014 beim FV Montafon zu Gast.

Treffpunkt war das Fischerheim in Schruns. Von dort ging es mit Sammelfahrzeugen, darunter ein Pinzgauer und ein Feuerwehrauto, zum Fischkalter im Gebiet Grabs (das geplante Fischen beim Kapellsee war wegen arbeiten am Sebliga nicht möglich).

 

Nach einer kurzen Unterweisung durch Obmann Rudigier Markus strömten die Jungfischer an das Gewässer wo schnell die ersten Fische gelandet wurden. Da der Verein ein Preisfischen ausgerufen hat „das Gewicht der gefangenen Fische war entscheidend“, waren alle Jungfischer mit vollem Einsatz bei der Sache. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Getränke und Wurstbrote wurden dankesweise vom FV- Montafon verteilt.

 

Das Wettfischen dauerte bis zum Mittag. Die Fänge wurden direkt am See gewogen. Nachdem wir zurück im Fischerheim in Schruns angekommen waren wurden wir mit Schnitzel und Würstchen verköstigt.

 

Bei der anschließenden Preisverteilung die von Rudigier Markus und sein Team abgehalten wurde gab es schöne Sachpreise zu gewinnen. Erfreulich war, das jeder Jungfischer einen Preis bekam.

Gegen 16 Uhr mussten wir die Heimreise nach Nüziders antreten. Dank an die Verantwortlichen des Fischereiverein Montafon die den Fischertag hervorragend organisiert haben und bei unseren Begleitpersonen Michael Tomio, Andreas Fijatkowski und Reinhard Mathis für den schönen Fischertag für unsere Jungfischer.
Ein Beitrag der Jugendgruppen des Fischereivereins Nüziders/Michael Tomio.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freundschaftsfischen der Jugendgruppen beim FV-Montafon