AA

FC Nüziders: Kantersieg gegen Bregenz

FC Nüziders: Kantersieg gegen Bregenz
FC Nüziders: Kantersieg gegen Bregenz ©FC Nüzders
Nach den schmerzlichen Niederlagen gegen Au und Wolfurt konnte sich das Nüziger Eins den Frust von der Seele schießen und somit Selbstvertrauen für den Endspurt holen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und es hätte nach 30 Sekunden schon Elfmeter für die Heimmannschaft geben können. Leider blieb die Pfeife der sehr guten Schiedsrichterin stumm. Doch schon in Minute 5 machte Beni Dür diese strittige Situation vergessen und erzielte nach einem perfekten Lochpass von Rene Grundner den Führungstreffer. Nur zwei Minuten später tankte sich Patrick Wirth auf der Seite durch und bediente Beni Dür mit einem perfekt getimten Stanglpass, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Wiederum 3 Minuten später, dasselbe Bild, nur dass diesmal Luki Meyer nach Vorarbeit von Patrick Wirth zum 3:0 einschob. Somit stand es nach 12 Minuten schon 3:0. Diese Führung hätte bis zur Pause weiter ausgebaut werden müssen, doch es wurden leider eine hochkarätige Chance nach der anderen vergeben. Dies war auch das einzige Negative an dieser mannschaftlich tollen Leistung und mit Anpfiff der zweiten Halbzeit markierte Rene Grundner, nach Stangplass von Beni Dür, trocken das 4:0. Nun ging es Schlag auf Schlag und Beni Mitrakovic traf zum 5:0 und Beni Dür zum 6:0. Beide Tore waren sehr schön herausgespielt und dabei waren erst 52 Minuten gespielt. Zehn Minuten später konnte Luki Meyer einen abgefälschten Freistoß zum 7:0 nutzen und Patrick Wirth krönte seine tolle Leistung mit dem 8:0. Den Schlusspunkt war unserem Kapitän Mani Rohrmoser vorbehalten. Nach einer tollen Flanke von Patrick Wirth köpfte Mani Rohrmoser den Ball unhaltbar in die Maschen. Dies war dann auch der Endstand, da noch die eine oder andere Chance vergeben wurde und Goalie Drago Marceta sämtliche Torschüsse der Bregenzer mit Bravour entschärfte.

 

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass dieses Spiel über 90 Minuten die wohl beste Saisonleistung der gesamten Mannschaft war und dies die richtige Antwort auf die letzten zwei Niederlagen war. Nun gilt es, diesen Schwung für das Saisonfinish mitzunehmen, um das Ziel „Aufstieg“ zu erreichen. Der erste harte Brocken den es aus dem Weg zu räumen gilt lautet SK Bürs. Spielbeginn am 25.05.2016 ist 19 Uhr in Bürs. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der Unterberger Automation FC Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FC Nüziders: Kantersieg gegen Bregenz