AA

Erfolgreiches Jugendblasorchester der MS Walgau in Riva del Garda

Erfolgreiches Schulblasorchester der MS Walgau in Riva del Garda beim Internationalen Blasmusikwettbewerb
Erfolgreiches Schulblasorchester der MS Walgau in Riva del Garda beim Internationalen Blasmusikwettbewerb ©Musikschule Walgau

 

Das Schulblasorchester der Musikschule Walgau machte eine Fahrt nach Riva del Garda zum Internationalen Blasorchesterwettbewerb.

Mit Orchestern aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, England, Polen, Slowakei, Italien und Österreich traten sie vor die hochkarätige, internationale Jury. Die 55 köpfige Mannschaft bestehend aus aktiven Musikschülern und Lehrern der MS Walgau traten in der Kategorie 3 – Mittelstufe an. Sie spielten das Pflichtstück „Alberto di Maggio“ von Danielle Carnevali und das Selbstwahlstück „The Battle of Varlaar von Rob Gorhuis und bekamen 85, 04 Punkte – ein sehr guter Erfolg. Für die jungen Musiker  war es ein Erlebnis bei so einem Großereignis dabei zu sein, um sich mit so vielen anderen internationalen Blasmusikorchestern zu messen. Es waren zwei sehr anstrengende Tage. Zum Abschluss wurden sie auf der Heimfahrt in Tirol – Brixen zum Abendessen eingeladen.

Die Blasmusikbezirksleitung Bludenz gratuliert zu diesem hervorragenden Erfolg. Ein Dank gebührt dem Organisator dieser Reise, Trompetenlehrer Patrik Haumer und dem Musikalischen Leiter des Orchesters Christian Mathis für die ausgezeichnete Vorbereitung mit strengen Proben für Kapellmeister und Musiker.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Jugendblasorchester der MS Walgau in Riva del Garda