AA

Eisenbahnermusik Bludenz lud zum Unterhaltungskonzert

Emmerich Auer ist seit 60 Jahren Mitglied bei der Eisenbahnermusik Bludenz.
Emmerich Auer ist seit 60 Jahren Mitglied bei der Eisenbahnermusik Bludenz. ©Eisenbahnermusik Bludenz
Die Eisenbahnermusik Bludenz bot einen gemütlichen Blasmusikabend im Sonnenbergsaal.
Eisenbahnermusik Bludenz Unterhaltunskonzert Nüziders 2017

Nüziders. (sg) Kapellmeister Guntram Sauerwein und seine Eisenbahnermusik Bludenz zeigten ihr Können im Sonnenbergsaal. Die Besucher nahmen an Tischen Platz und wurden zeitgleich kulinarisch und kulturell verwöhnt. Das Unterhaltungskonzert – wie es der Musikverein betitelt – wurde fulminant mit dem bulgarischen Marsch „Das Abzeichen“ eröffnet. Das Konzertprogramm beinhaltete neben Märschen altbekannte Schlagermelodien und beschwingte Medleys. Auf der Solotrompete begeisterte Eva Maria Fleisch mit dem Stück „Freut Euch des Lebens“ das Publikum. Norbert Wanker führte in gekonnter Manier durch das Programm und stimmte mit seinen Worten die Besucher auf die folgenden Musikstücke ausgezeichnet ein. Auf Grund des anhaltenden Applauses am Schluss ertönten die Stücke „Ein halbes Jahrhundert“ und „Dem Land Tirol die Treue“ als Zugabe. Zu diesem wunderbaren Konzertabend kamen vom Blasmusikverband Landesobmann Wolfram Baldauf, Bezirksobmann Paul Dünser und Bezirksschriftführerin Daniela Vonbun. Unter den Gästen waren auch Ehrenkapellmeister Werner Walser und Ehrenmitglied Heinz Zgubic angereist.

Treue Musikanten

Obmann Ernst Lerch bedankte sich an diesem Abend bei Emmerich Auer für seine 60-jährige aktive Mitgliedschaft bei der Eisenbahnermusik Bludenz. „Mitglieder aus allen Talschaften musizieren zusammen und es ist ein sehr kameradschaftlicher Verein“, beschreibt der Flügelhornist den Musikverein. Seiner Frau Irmgard wurden Blumen überreicht und dem langjährigen Mitglied wurde mit der Polka „Von Freund zu Freund“ die Ehre erwiesen. Seit 30 Jahren ist Guntram Sauerwein – zuerst am Schlagwerk und jetzt als Kapellmeister – beim Verein aktiv. Die Klarinettistin Kordula Ritsch ist seit 20 Jahren Mitglied und unterstützt durch ihre sehr engagierte Art die Vereinsorganisation als Schriftführerin. Auf 10 Jahre Mitgliedschaft können Veronika Mayer und Josef Bitschnau stolz sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eisenbahnermusik Bludenz lud zum Unterhaltungskonzert