AA

Die SMS Nüziders ist Landesmeister in der Schülerliga Volleyball

Nüziders. Am 18. März 2015 fand in Wolfurt der Finaltag der Schülerliga Volleyball statt. Das Team der SMS Nüziders hatte sich in der 2. Zwischenrundefür die final four qualifiziert.

Im Kreuzspiel gegen das BG Feldkirch zeigten die Mädchen aus Nüziders soliden Volleyballsport und durften sich nach einem 2:0 Sieg über den Finaleinzug freuen.

Im Finalspiel des 38. Landesfinales der Schülerliga Volleyball hießen die Finalisten wie schon im Vorjahr SMS Nüziders und SMS Satteins.

Vom 1. bis zum 3. Satz demonstrierten  die Mädchen aus Nüziders Kampf – und Teamgeist. Das begeisterte Publikum durfte sich über gute Annahmen, starke Angriffe, tolle Blockarbeit  und geschickt platzierte Lobs der Mannschaft der SMS Nüziders freuen. Das Team aus Satteins kam mit der druckvollen und frechen Spielweise der Nüzigerinnen nicht zurecht und verlor 3 Sätze in Folge.

Die Mädchen aus Nüziders konnten es nach dem letzten Punkt kaum fassen, sie hatten es geschafft – Angstgegner SMS Satteins war bezwungen – die SMS Nüziders ist Landesmeister der Schülerliga Volleyball 2015!

Der Landesmeister darf sich nun auf die Bundesmeisterschaften, die vom 25.04. bis 29.04.15 in Bleiburg (Kärnten) stattfinden, freuen.

Bis dahin wird das Team noch fleißig trainieren. Die Mädchen um Doris Gstrein wollen alles geben, um Vorarlberg in Bleiburg würdig zu vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die SMS Nüziders ist Landesmeister in der Schülerliga Volleyball