AA

BC Nüziders krönte wieder Vereinsmeister

Viele BCN-Spieler fanden heuer den Weg in die Badmintonhalle für den Einzel-Bewerb
Viele BCN-Spieler fanden heuer den Weg in die Badmintonhalle für den Einzel-Bewerb ©Scheier
In den letzten beiden Wochen fanden beim Badminton Club Nüziders wieder die unterschiedlichen Bewerbe der Vereinsmeisterschaft statt. Neben bekannten Gesichtern, gab es auch wieder einige Debüt-Sieger. Die Doppelspiele der Erwachsenen standen am Freitag, den 1. April 2016, auf dem Programm.
Einige Impressionen der BCN-Vereinsmeisterschaften

Die Doppelspiele der Erwachsenen standen am Freitag, den 1. April 2016, auf dem Programm. Der Bewerb war geprägt durch viele spannende 3-Satz-Partien. Schlussendlich setzten sich die Sieger von 2014, Emanuel Schöpf und Joachim Schwald, durch. Im Finale besiegten sie Obmann Matthias Dünser und Michael Wenkel. Es folgten tags darauf die Einzelbewerbe, bei denen heuer wieder mehr Teilnehmer dabei waren als in den letzten Jahren. In hart umkämpften Finalspielen konnten sich bei den Herren Emanuel Schöpf (im Finale gegen Sebastian Schwald) und bei den Damen Kerstin Oppel (gegen Bettina Urso), die erst vor dieser Saison zum Verein gewechselt war, durchsetzen. In der Woche darauf folgte zum Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Nachwuchs-Bewerb.

Gleich in seinem ersten Finale setzte sich bei den Buben René Burtscher durch. Er konnte im Laufe des Turnieres jeden Satz für sich entscheiden. Bei den Damen ging der Titel heuer an Rebecca Vonbank, die ebenfalls eine souveräne Leistung abliefern konnte. Abschließend gilt ein besonderer Dank an die Jugendtrainer, die unseren Nachwuchs wieder gut auf das Highlight vorbereiten konnten, sowie dem Zimbapark Bürs für das vom Verein sehr geschätzte Jugend-Sponsoring.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • BC Nüziders krönte wieder Vereinsmeister