AA

BC Nüziders II beendete A-Liga auf zweitem Rang

Nachwuchshoffnung Fabian Neyer (r.) und Sebastian Schwald (l.) spielten eine tolle Rückrunde in der A-Liga
Nachwuchshoffnung Fabian Neyer (r.) und Sebastian Schwald (l.) spielten eine tolle Rückrunde in der A-Liga ©BC Nüziders
 Mittlerweile ist die Badmintonsaison 2015/16 Geschichte. Während der UBSC Wolfurt nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch auf regionaler Ebene eine Klasse für sich war, beendete der Badminton Club Nüziders die Spielzeit mit durchwachsener Endbilanz. 

 

In der Landesliga hatte das „Eins“ mit starken Gegnern und dem heurigen Ligasystem (keine Aufteilung in Landesliga A & Landesliga B) zu kämpfen. Äußerst positiv waren allerdings die starken Rückrundenleistungen in den Doppel. Speziell Kerstin Oppel und Bettina Urso hatten ansteigende Formkurven und holten viele der wichtigen „Damenpunkte“. Der Titel ging an Seriensieger Wolfurt II.

 

Angeführt vom wieder genesenen Teamkapitän Robert Walch spielte Nüziders II eine famose Rückrunde in der A-Liga und konnte als bestes Team der zweiten Saisonhälfte souverän den zweiten Platz nach Hause spielen. Vor allem in den Herreneinzeln war immer für Punkte gesorgt. Direkter Wideraufsteiger in die Landesliga ist Wolfurt III.

 

 

 

Sehr holprig war die Rückrunde von BC Nüziders III in der B-Liga. Doch dank einiger taktischer Meisterleistungen von Mannschaftsführer Ernst Aßmann konnte am vorletzten Spieltag der wichtige Heimsieg gegen Wolfurt IV. eingefahren werden. Dadurch konnte sich das „Drei“ über dem rettenden Ufer halten. Der „Durchmarsch“ in die A-Liga gelang dem BCV Fußach.

 

Abschließend noch Erfreuliches aus der neu installierten Hobbyliga: BCN IV. spielte die ganze Saison über sehr konstant und erreichte auch dank einer fast makellosen Rückrunde den zweiten Platz. Der erste Hobbyliga-Titelträger wurde Götzis II.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • BC Nüziders II beendete A-Liga auf zweitem Rang