AA

Badmintonclub Nüziders – Gemeinsam erfolgreich

Soll in Zukunft im Fokus stehen: Der BCN Nachwuchs
Soll in Zukunft im Fokus stehen: Der BCN Nachwuchs ©Engstler
Nach erfolgreich absolvierter Mannschaftsmeisterschaft und tollen für den Verein typischen Events wie Kegelabend, Jux Turnier, Feuerwehrball uvm. hat der BCN für die kommende Saison die Weichen neu gestellt.

Nach dem Motto „Gemeinsam erfolgreich“ wurden alle Aufgaben im Verein auf einer Liste notiert. Anschließend konnten alle Aufgaben unter den Mitgliedern und den Eltern der Nachwuchsspieler aufgeteilt werden. Dies dient einerseits dazu breiter aufgestellt in die kommenden Saisonen zu gehen und andererseits dazu den Vorstand ein wenig zu entlasten.

 

„Es ist wunderbar zu sehen, dass sich alle Mitglieder und auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler am gemeinsamen Erfolg beteiligen – zusammen werden wir noch stärker sein“, meldete sich der sichtlich stolze Obmann Matthias Dünser zu Wort. Ein wichtiges Hauptaugenmerk wird ab der Saison 2014/2015 auf die Kinder- und Jugendarbeit gelegt. So wird angestrebt, dass der Badmintonclub Nüziders auf jedem Nachwuchsturnier mit möglichst vielen Nachwuchsspielern präsent sein soll.

 

Hier können die BCN Kids wichtige Erfahrungen sammeln, was für die sportliche und soziale Entwicklung sehr wichtig ist. „Unser Ziel ist es, MannschaftsspielerInnen hervorzubringen, die fix in eines unserer Teams integriert werden können und in erster Linie Freude am Training haben und generell am Badmintonsport. Dies wird sicherlich eine Herausforderung, der wir uns aber stellen werden.“, gab kürzlich der Nachwuchscoach Joachim Schwald zu Wort.

 

Tafelmeister Alexander Engstler, der Hüter der Aufgabenliste, freut sich auch schon während der Sommerpause auf die neue Saison: “Ich denke, wir sind nun mit unserem neuen Aufgabenmanagement sehr gut aufgestellt und bin überzeugt, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind.“ Hiermit bedankt sich der Vorstand des BCN schon vorab recht herzlich bei allen Helfern. Man blickt voller Zuversicht in die Zukunft, frei nach dem Motto – „Gemeinsam erfolgreich“.

Infos Vereinshomepage: www.bc-nueziders.at

Facebookseite: www.bc-nueziders.at/facebook/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Badmintonclub Nüziders – Gemeinsam erfolgreich