AA

Ausflug nach Innsbruck

©Armin Spalt / Seniorenbund Nüziders
Nüziders. Am 1. September 2016 trafen sich 47 Seniorinnen und Senioren auf dem Dorfplatz in Nüziders zur Fahrt nach Innsbruck.

Gutgelaunt fuhren wir mit Grass Reisen der Sonne entgegen. Obmann Armin Spalt begrüßte die Teilnehmer und erklärte kurz den Tagesablauf. Bei der Autobahnraststätte Pettnau gab es eine kurze Kaffeepause. In Innsbruck wurden wir bereits von einem Stadtführer erwartet, der uns auf gut „tirolerisch“ begrüßte. Bei der anschließenden Stadtrundfahrt zeigte er uns die Sehenswürdigkeiten und erklärte uns die Stadtentwicklung.

Beim anschließenden Spaziergang durch die Altstadt – Goldenes Dachl – Maria Theresienstraße – Landhaus – Dom – usw. – erfuhren wir, welche Bedeutung Innsbruck in den vergangenen Jahrhunderten im Habsburger Reich hatte. Im Stiftskeller stillten wir unseren Hunger und Durst. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Nach einer Kaffeepause in Landeck erreichten wir Nüziders um 18.30 Uhr. Danke unserem Obmann Armin Spalt, der diesen Ausflug wieder bestens organisierte und allen Teilnehmern, die wie immer pünktlich waren.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Innsbruck