AA

Ausflug mit den UmzugshelferInnen

Gemütlicher Hock auf der Alpe Gamp
Gemütlicher Hock auf der Alpe Gamp ©Mählbira Fasnatzunft
 Am 25.06.2016 fand der Zunftausflug mit den HelferInnen statt. Da es immer wieder regnete, mussten wir die geplante Wanderung vom Wanderparkplatz Beschling-Latz auf die Alpe Gamp, leider absagen und wir fuhren daher mit dem Bus bis auf die Alpe Gamp.

 

Nach diesem „anstrengenden“ Aufstieg konnten wir uns zuerst einmal mit Kaffee und Kuchen stärken. Anschließend war das Preisjassen angesagt. Bei Bur, Nell, gschtocha, Bock und Sack ging es hoch her. Nach so viel Einsatz hatten wir uns das Abendessen redlich verdient und wir wurden mit Grillteller und Käsknöpfle verwöhnt. Anschließend fand die mit Hochspannung erwartete Preisverteilung statt. Den Hauptpreis konnte Stefan Kirisits für sich verbuchen.

 

Zu unserer aller Überraschung, verteilte unser Hüttenwirt Hannes einige Liederbücher und begleitete uns auf seiner Gitarre. So konnten wir unsere musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch andere Hüttengäste stimmten mit ein.

 

Leider geht alles einmal zu Ende und so brachte uns der Bus in zwei Etappen zurück nach Nüziders.

Die Zunft bedankt sich nochmals bei all ihren HelferInnen, ohne die es uns nicht möglich wäre, einen der schönsten Umzüge abzuhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug mit den UmzugshelferInnen