AA

Ausflug des Zipfelkappenclubs zur Breithornhütte 2014

Ausflug zur Breithornhütte
Ausflug zur Breithornhütte ©Zipfelkappenclub
Der Zipfelkappenclub Nüziders veranstaltete am 11. September 2014 wieder einen Alpausflug zur Breithornhütte. Um 10:30 Uhr, ging die Fahrt mit dem Grass-Bus von Nüziders, bis nach Marul. Einige ältere Herren wurden direkt von zu Hause abgeholt und direkt nach Oberpartnom gebracht.
Ausflug Zipfelkappenclub

Nach dem umsteigen auf den Kreier-Bus ging es weiter bis zum Parkplatz der Alpe Laguz. Von hier hatte man die Wahl, per Fuß zur Alpe Oberpartnom zu wandern oder sich kutschieren zu lassen. Bei doch nebeligem Wetter, aber ohne Regen, haben sich doch einige für die Wanderung entschieden. Gut gelaunt kam auch die Wandergruppe auf der Breithornhütte an.

 

Zu Mittag gabs exquisite Kässknöpfle, die von unserem Obmann Pepi selbst zubereitet und serviert wurden. Beim gemütlichem Hock und Fachsimpeln, sowie bei toller Musik von „Harry und Helmut” ging die Zeit viel zu schnell vorbei und der Abstieg begann zu Fuß bzw. mit Fahrzeugen wieder zur Alpe Laguz. Hier wurde natürlich auch noch eingekehrt um auf den Bus für die Sonderfahrt, zurück nach Nüziders, zu warten. Recht herzlich bedanken wir uns bei Obmann Suitner Pepi für den tollen Tag. Danke an Gunz Walter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug des Zipfelkappenclubs zur Breithornhütte 2014