AA

Ausflug der Nüziger Senioren

Welterbe Benediktinerinnenkloster Müstair – Weltkulturerbe der UNESCO.
Welterbe Benediktinerinnenkloster Müstair – Weltkulturerbe der UNESCO. ©Gemeinde Nüziders
So schlecht die Wettervorhersagen für den vergangenen Donnerstag auch waren, so wunderschön war unsere Fahrt im Sonnenschein über den Arlberg nach Landeck.

Weiter führte uns die Busfahrt durch das Oberinntal auf den Reschenpass und über den Schuttkegel der Malser Heide ins Vinschgau. Hier beginnen schon die Vinschgauer Waalwege und wir hörten über deren Entstehung und wirtschaftliche Bedeutung. In Glurns verbrachten wir die Mittagspause und genossen neben Forstbier und Wein die Südtiroler Gerichte.

Am Nachmittag konnten wir bei einer Klosterführung im Benediktinerinnenkloster in Müstair im Münstertal über die bedeutende ins Mittelalter reichende Geschichte und dem heute noch vorhandenen und wertvollen Kulturgut der Architektur und Fresken bewundern. Unsere Führerinnen im Kloster erzählten uns interessante Begebenheiten über das damalige und heutige Klosterleben der Benediktinerinnen.

Mit vielen Eindrücken über dieses Weltkulturerbe bereichert haben wir die Heimfahrt über den stürmischen Reschenpass angetreten. Im Ländle hat uns wieder die Sonne mit einer wunderschönen Abendstimmung bis nach Nüziders begleitet. Vielen Dank noch unserem Fahrer Josef.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug der Nüziger Senioren