AA

Ausbildungsreicher Herbst bei den Pfadfindern

©Pfadfindergruppe Nüziders
Nüziders.  Dieses Jahr nahmen die Nüziger Leiter Stephan Ammann und Marco Schacherl am Woodbadgekurs „Lass wachsen - Life is Progress“ mit dem Hauptthema „Persönliche Weiterentwicklung bei Kindern, Jugendlichen und Leiter/innen“ teil.

Der Woodbadgekurs stellt den Abschluss der Leiterausbildung dar und ist der höchste mögliche Bildungsabschluss für Pfadfinderleiter und -leiterinnen. Dieser Kurs ist eine persönliche Bereicherung und international anerkannt.

Wache
Vom 8. auf den 9. Oktober ging es für die Ranger und Rover sowie für die Leiter und Leiterinnen auf den Thüringerberg. Im Rahmen der Wache, in deren Zentrum die Selbsterfahrung steht, schlugen sie ihr Lager auf und verbrachten ein tolles Wochenende.

Leiterseminar
Eine gruppeninterne Schulung gab es für das Leiterteam vom 27. bis zum 30. Oktober. Neben diversen Pfadfindertechniken, wie dem Zubereiten des Essens durch verschiedenste Feuerarten, ging es um die Evaluierung der Stärken und Schwächen der Pfadfindergruppe.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage – www.pfadi-nueziders.at – oder im persönlichen Gespräch. Schaut vorbei und stürzt euch mit uns ins Abenteuer!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausbildungsreicher Herbst bei den Pfadfindern