AA

5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten

Mulatsag - die Grillparty auf dem Schiff mit Musik und Gesang.
Mulatsag - die Grillparty auf dem Schiff mit Musik und Gesang. ©Pensionisten Nüziders
Nüziders. Das Reisewetter war „wie bestellt“, es war nicht zu heiß, mit Pausen ging es über St. Pölten nach Eisenstadt, wo wir im Hotel „Burgenland“ erwartet wurden.
5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten

Der nächste Tag zeigte sein schönstes Gesicht bei der Schlossbesichtigung „Esterhazy“. Es war ja eine der reichsten Familien im Kaiserreichund das sah man auch!

Am dritten Tag fuhren wir über Bruck an der Leitha nach „Schloss Hof“, der zweitgrößten Schlossanlage Österreichs. Nach dem Essen wurde es Zeit für eine Fahrt nach Sopron/Ungarn. Dort hatte jeder Zeit für „alles“, vor allem  Gemütlichkeit.

Der vierte Tag gehörte den Störchen von Rust!

In Mörbisch wurde im „GH Czarda“ gespeist ehe es nach Illmitz weiterging, wo die Pferdekutschen bereit standen. Beim „Mulatsag“ (Grillparty) mit runder Musik und Gesang wurde der Nachmittag zum Erlebnis!

Wir danken herzlich dem Fahrer Martin, der uns besonnen beförderte! Ebenso unserem Obmann Hubert, der mit diesem Ausflug (wieder einmal!) ins Schwarze getroffen hatte!

Fotos (Walter Nessler) auf der Homepage:
www.pensionsten-nueziders.123webseite.at

Unser nächster Ausflug ist am 6.Juli mit dem Landesverband auf dem Schiff, Info im „UG“ und auf Anfrage.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten