AA

41. Jahreshauptversammlung Fischereiverein Nüziders

Am 6. März 2015 fand die 41. Jahreshauptversammlung des Fischereivereins im Sonnenbergsaal in Nüziders statt.
Am 6. März 2015 fand die 41. Jahreshauptversammlung des Fischereivereins im Sonnenbergsaal in Nüziders statt. ©Verein
Nüziders. Am 6. März 2015 fand die 41. Jahreshauptversammlung des Fischereivereins im Sonnenbergsaal in Nüziders statt. Der Einladung von Obmann Michael Tomio folgten rund 100 Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter aus Politik und befreundeten Fischereivereinen.

Unter den Ehrengästen befanden sich, Pfarrer Cons. Karl Bleiberschnig, Bgm. Peter Neier, Vizebgm. Eva Nicolussi, Gründungsobmann Gustl Walter und Ehrenobmann Heinz Rützler.

Nach der Begrüßung wurde über das Protokoll der letzten JHV abgestimmt. Ein neues Mitglied konnte im Vorstand begrüßt werden: Markus Steuerer wird ab heuer Adi Galehr bei der Jugendarbeit kräftig unterstützen. Kassier Zimmermann Thomas legte eine lückenlose Buchhaltung und einen perfekten Kassabericht vor.

Im Anschluss berichtete der Jugendreferent Adi Galehr von der sehr gut funktionierenden Jugendarbeit des vergangenen Jahres. Er präsentierte dazu seinen Bericht in Form eines Multimediavortrages, aus welchem ersichtlich war, wieviel Arbeit, Zeit und Engagement in die Jugendarbeit investiert wird.

Weiter gab er Aufschluss über bestandene Fischerprüfungen, Neuzugänge und die geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr. Auch von Seiten des Obmanns Michael Tomio gab es einiges über das abgelaufene Vereinsjahr zu berichten: Geleistete Arbeitseinsätze rund um den gesamten Fischweiher, den Vereinsausflug nach München in die Allianz Arena, die gelungenen Feste wie der der Frühschoppen mit Livemusik, ebenso wie das alljährliche Grillfest.

Gleichzeitig bedankte sich der Obmann bei den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund, die sich das ganze Jahr über die Fischerhütte, die Schankanlage, die Außenanlagen um die Vereinshütte sowie die Homepage kümmern.

Verabschiedet wurde der langjährige Hüttenwirt, Hansi Riedl, der nach vielen Jahren Hüttenbetreuung, den wohlverdienten Ruhestand antritt. Ihm alles Gute und vielen Dank!

Die Fischersaison 2015 beginnt am Karfreitag, den 3. April 2015.

Ein Beitrag des Fischervereins Nüziders/Isabell Rudolph.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 41. Jahreshauptversammlung Fischereiverein Nüziders