AA

30 Jahre Männerchor Nüziders

30 Jahre Männerchor Nüziders
30 Jahre Männerchor Nüziders ©Männerchor Nüziders
Im Jahr 1986 wurde aus den Männerstimmen des Kirchenchores Nüziders unter Chorleiter Reinhard Frei ein Männerchor gebildet. Im Frühjahr 1987 fand die Vereinsgründung statt.

Erster Obmann war Günther Fischbach, der auch heute noch als aktiver Sänger dem Chor angehört.

Heute singen im Männerchor Nüziders zwanzig aktive Sänger. Zwischenzeitlich waren es auch einmal zweiundvierzig! Wie viele Männerchöre plagen auch den Männerchor Nüziders Nachwuchssorgen.

Deshalb sind am Singen in der Gemeinschaft interessierte Männer jederzeit willkommen! Geprobt wird (fast) jeden Dienstag, ab 20:00 Uhr, im schönen Probelokal im Pfarrzentrum Nüziders.

Der Chor verfügt über ein vielfältiges Repertoire. Allen aktiven Sängern macht die Arbeit und die Vorbereitung auf das festliche Jubiläumskonzert unter dem neu gewonnenen Chorleiter Koen Lievens große Freude! Der beinahe lückenlose Probenbesuch spricht Bände!

Am 17. Juni 2017, 20:00 Uhr, ist es so weit! Im Sonnenbergsaal wird der Männerchor einen bunten Melodienreigen zum Besten geben. Im Saal erklingen dann altbekannte Ohrwürmer, sowie beschwingte Schlager und Klassisches aus Oper und Operette.

Singen in der Gemeinschaft ist gesund für Körper und Geist! Jeder am Singen interessierte Mann ist herzlich willkommen. Ein Probenbesuch lohnt sich!

Werner Schaffenrath, im März 2017

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 30 Jahre Männerchor Nüziders