AA

2017 Ausflug des Zipfelkappen-Clubs Sonnenberg in den Nenzinger-Himmel

©Zipfelkappen-Club Sonnenberg
Der Zipfelkappen-Club machte am 14.09.2017 wiederum den traditionellen Herbstausflug. Diesmal ging es in den Nenzinger-Himmel. 
Nenzinger-Himmel

Die Mitglieder wurden mit dem Bus von der Firma Gantner beim Feuerwehrhaus abgeholt, und in den Himmel gebracht. Beim Alpstübele-Panüler wurde uns das Mittagessen (ausnahmsweise keine Käsknöpfle) sondern einen leckeren Schweinebraten mit abschließendem Schnaps serviert. Anschließend wurden wir noch von Sieß Karl in die Hütte auf ein Bier und einen Schnaps eingeladen.

Den Schnaps konnte man zum Aufwärmen gut gebrauchen den das Wetter spielte diesmal nicht mit. Es gab Nebel und Regen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Danach ging es zu Fuß zur alten Säge, die uns (wie in alten Zeiten) noch mit Wasserkraft vorgeführt wurde. Auch wurde die Entstehungsgeschichte und die nötigen Instandhaltungsarbeiten ausführlich erklärt. Anschließend ging es wieder zurück ins Stübele, wo beim gemütlichen Hock die Zeit viel zu schnell vorbei ging und der Heimweg in Angriff genommen werden musste. Der Ausklang erfolgte noch im Bädle Nüziders.

Recht herzlichen Dank an die Wirtin vom Alpstübele-Panüler und bei unseren Organisatoren Suitner Pepi und Sieß Karl für diesen tollen Ausflug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2017 Ausflug des Zipfelkappen-Clubs Sonnenberg in den Nenzinger-Himmel