AA

2015 - Jahresausflug zum Kaiserstuhl und ins Elsass

Clubfoto
Clubfoto ©Zipfelkappenclub
Die Reise begann am 5. Mai, von Nüziders. Die Fahrt führte über Zürich und Basel nach Colmar und Eguisheim, wo wir die schönen Städtchen anschauen und einkehren konnten. Rechtzeitig ging die Fahrt, nach Kenzingen zum Hotel Schieble.
Jahresausflug 2015

Nach dem Abendessen wurde unserem Obmann PEPI ein Geschenkskorb für seine 20 jährige Reiseleitertätigkeit überreicht. Und es erfolgte auch die Aufnahme der neuen „Zipfelkäppler” Meyer Franz, Werle Edi. Am 2 ten Tag ging die Fahrt zur Hochkönigsburg“ im Elsass. Anschließend ging die Fahrt in die Hochwälder der Vogesen nach Hohneck zu einem rustikalen Melkeressen und über den Schluchtenpass zum Hotel. Am nächsten Tag wurde Strassburg besucht wo wir eine Bootsfahrt auf der ILL machten.

Danach fuhren wir auf der elsäßische Weinstraße zur Besichtigung von Kayersberg. Zurück im Hotel wartete ein ausgezeichnetes Abendessen und Musik auf uns, wo dieser schöne Tag zu Ende ging. Die Rückreise erfolgte mit einer Tunibergrundfahrt und dem Weinbauer Erich aus Merdingen. Er erklärte uns so einiges unter anderem wie die Weinrebe bei ihnen geschnitten wird. Als Überraschung gab es eine Weinverkostung mit einer zünftigen Jause unter freiem Himmel so dass wir schweren Herzens Abschied nehmen mussten. Glücklich und zufrieden kamen wir wieder zu Hause an.

Die Zipfelkäppler bedanken sich bei Pepi für die tolle Reise.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2015 - Jahresausflug zum Kaiserstuhl und ins Elsass