AA

Nüziders: Taxi fährt auf Schneepflug auf - Acht Verletzte

Sekundenschlaf des Taxilenkers dürfte der Auslöser gewesen sein.
Sekundenschlaf des Taxilenkers dürfte der Auslöser gewesen sein. ©VOL.AT/Mathis
Nüziders. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntag Morgen gegen 6 Uhr früh auf der A14 Walgauautobahn bei Nüziders, ein Taxi fuhr auf ein Schneeräumfahrzeug auf. Der Auslöser war offenbar Sekundenschlaf des Taxilenkers.

Der Lenker eines Taxibusses hatte insgesamt sieben Personen von einer Disko abgeholt und sollte sie nach Hause fahren. Dabei fiel er in einen Sekundenschlaf, so die Autobahnpolizei Bludenz, und fuhr ungebremst auf ein Räumungsfahrzeug auf.

VOL.AT/Mathis
VOL.AT/Mathis ©VOL.AT/Mathis

Während der Lenker des Schneeräumfahrzeuges mit dem Schrecken davon kam, wurden sämtliche Insassen des Kleinbusses verletzt. Ein oder zwei von ihnen dürften nach erstem Ermittlungsstand schwer verletzt worden sein. “Es waren aber alle Insassen ansprechbar”, so ein Polizeibeamter. Die Verletzten wurden auf die Landeskrankenhäuser Feldkirch und Bludenz aufgeteilt.
Zum Unfallzeitpunkt um 5.45 Uhr herrschte leichter Schneefall. Der Taxilenker wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Nüziders: Taxi fährt auf Schneepflug auf - Acht Verletzte