AA

Nude Art an den schönsten Plätzen Vorarlbergs

©Ingo Kremmel
Lauterach - Ingo Kremmel hat sich mit seinen ästhetischen Nude Art Fotos bereits international einen Namen gemacht. Im VOL.AT-Gespräch erzählt der Fotograf, wie er zur Fotografie gekommen ist und welche Erfolge er bereits verzeichnen kann.
Nude Art an den schönsten Plätzen Vorarlberg


Angefangen hat Kremmel als Landschaftsfotograf, doch schnell sei bei ihm die Faszination für Schwarz-Weiß-Bilder geweckt worden. “Schwarz-Weiß-Bilder sind viel dramatischer” erklärt der Fotograf seine Faszination. Eines der ersten Models, welches vor seiner Linse posierte war seine Freundin Jacky.

Teilt die Leidenschaft mit seiner Freundin

Ingo Kremmel
Ingo Kremmel ©So sehen die Nude Art Fotos aus. Ingo Kremmel.

Ein wichtiger Aspekt ist für ihn seine Freundin Jacky. Dadurch das sie früher Model war und heute selbst hinter der Kamera steht, haben sie die gleiche Leidenschaft.  “Würde Jacky meine Leidenschaft nicht teilen, wäre das ganze so nicht möglich” stellt der Fotograf fest.

Monochrome Award

Ingo Kremmel
Ingo Kremmel ©Ingo Kremmel

Bei dem Monochrome Award haben Fotografen aus 88 Ländern teilgenommen. 2015 konnte Ingo Kremmel den Monochrome Award gewinnen. Seit dem klopfen bei ihm internationale Jobangebote an die Tür. Mittlerweile hatte 30 Jobangebote von überall auf der Welt bekommen. Bis jetzt hat er aber lediglich drei angenommen.

“Ich will ästhetische Fotos machen”

Ingo Kremmel
Ingo Kremmel ©Ingo Kremmel

“Jeder kann die Beine spreizen und ein Foto machen” stellt Kremmel klar. Ihm gehe es dabei jedoch nicht um die Erotik, sondern um die Ästhetik. Er sei sich bewusst, dass auf den meisten seiner Bilder die Models nackt sind, aber dabei sei für ihn auch immer die Landschaft ein wichtiger Aspekt. Die Kombination aus beidem mache die Fotos für ihn besonders.

“Kunst an der Leine”

Ingo Kremmel
Ingo Kremmel ©Ingo Kremmel

Ebenfalls 2015 durfte Kremmel bei der Ausstellung “Kunst an der Leine” seine Nude Art Fotos präsentieren. Wie der Name “Kunst an der Leine” bereits erklärt, wurden dabei die ausgestellten Bilder an einer Wäscheleine augehängt. Weiters ist er derzeit auf der Fotografen Community Seite 500px auf Platz eins in der Kategorie Schwarz-Weiß-Bilder.

Mehr Bilder finden Sie auf Instagram unter schamanphotodesign.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nude Art an den schönsten Plätzen Vorarlbergs