AA

NR-Wahl 2013: Schadet die Telekom-Affäre der SPÖ und ÖVP?

Der ehemalige BZÖ-Politiker Klaus Wittauer, der ehemalige Telekom-Vorstand Rudolf Fischer, Lobbyist Peter Hochegger und der vormalige BZÖ-Politiker Arno Eccher.
Der ehemalige BZÖ-Politiker Klaus Wittauer, der ehemalige Telekom-Vorstand Rudolf Fischer, Lobbyist Peter Hochegger und der vormalige BZÖ-Politiker Arno Eccher. ©APA
Bregenz - Frage des Tages von VOL.AT und VN: Werden die neuen Vorwürfe in der Telekom-Affäre SPÖ und ÖVP bei der Wahl schaden?
Zur Umfrage
NEU

Bisher hatte die Telekom-Affäre vor allem für Freiheitliche und BZÖ Ungemach zu bieten. Rund viereinhalb Wochen vor der Nationalratswahl werden nun auch ÖVP und SPÖ von – eigentlich schon seit dem Vorjahr bekannten – Vorwürfen der illegalen Parteifinanzierung eingeholt. Ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten legt nahe, dass unter anderem Telekom-Gelder über Scheinrechnungen an die Volkspartei geflossen sein könnten. Auch ein SPÖ-naher Verlag und der SP-Nationalratsabgeordnete Kurt Gartlehner haben demnach Erklärungsbedarf.

Frage des Tages

Machen Sie jetzt mit bei der Frage des Tages von VN und VOL.AT. Werden die neuen Vorwürfe in der Telekom-Affäre SPÖ und ÖVP bei der Wahl schaden? Es werden keine Daten gespeichert oder weitergegeben.

Alle News zur NR-Wahl 2013

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • NR-Wahl 2013: Schadet die Telekom-Affäre der SPÖ und ÖVP?