AA

Norwegen bekommt neue Banknoten, so lustig präsentieren sie die Scheine

©Norges Bank / Youtube Screenshot
Die neuen Banknoten kann man schön finden oder nicht. Sehr einfallsreich, mit Fischen als Motiv, sind sie jedenfalls nicht. Doch die Video-Präsentation der neuen Scheine ist dafür umso kreativer.

“Torsken kommer!” Oja, der Dorsch kommt! In einem sehr absurden – aber herrlich komischen Video – präsentiert die norwegische Zentralbank “Norges Bank” die neuen 200-Kronen-Scheine. Fische fliegen dabei durch die Luft in die Notenpresse und kommen als Banknoten wieder heraus. Der Dorsch ist übrigens das Nationaltier Norwegens.

Eines muss man den Machern ja lassen, viel lustiger kann man neue Geldscheine nicht präsentieren. Wir sind jedenfalls schon gespannt ob die anderen neuen Banknoten auch mit einer solch lustigen Präsentation geehrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Norwegen bekommt neue Banknoten, so lustig präsentieren sie die Scheine